Australien
Weihnachten mitten im Sommer

Weihnachten unter Palmen? Ob sich da die Rentiere von Santa Claus überhaupt wohlfühlen würden? Zum Glück hat ein beliebtes Weihnachtslied eine Erklärung: Jedes Jahr wenn der Weihnachtsmann sich auf den weiten Weg nach Australien macht, tausche er seine Rentiere gegen Boompers, also gegen ...  Foto: Shutterstock/VannPhotography
Weihnachten unter Palmen? Ob sich da die Rentiere von Santa Claus überhaupt wohlfühlen würden? Zum Glück hat ein beliebtes Weihnachtslied eine Erklärung: Jedes Jahr wenn der Weihnachtsmann sich auf den weiten Weg nach Australien macht, tausche er seine Rentiere gegen Boompers, also gegen ... Foto: Shutterstock/VannPhotography

Wer in Deutschland nicht gerade in den Gegenden mit Schneegarantie wohnt, freut sich immer, wenn es wieder heißt: Weiße Weihnacht. Doch auch in Australien wird Weihnachten gefeiert – mitten im Sommer! Bei 35 Grad und im T-Shirt durch eine weihnachtlich geschmückte Stadt zu laufen, kann ganz schön skurril sein. Trotzdem gibt es jedes Jahr Europäer, die genau das einmal erleben wollen.

Wie die Australier Weihnachten feiern, zeigt unsere Bildergalerie.

So wird das Wetter an Weihnachten in Australien

Besuchen Sie uns auch auf facebook unter: http://www.facebook.com/fernwehaktuell

 

 

Matthias Ebbertz, vom 11.12.2013 03:27 Uhr
  Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Jetzt bewerten!
          1
Kommentare (1)
  • » Kommentare anzeigen
  • » Kommentar schreiben
Anzeigen
DEZ
22.
20:11 Uhr, geschrieben von Caroline
Party Weihnachten
Ich habe Weihnachten in Australien eher als eine Mischung aus Barbecue und Party erlebt: http://shavethewhales.net/santa-is-awesome-weihnachten-in-australien/
0
Kommentar bewerten