Rom, Paris, Berlin
Unterwegs in Sachen Kultur - der Deutschen liebste Reiseziele

Paris – Kultur für wenig Kohle:
Dass Paris nicht nur für Romantiker die perfekte Reisedestination ist, wissen deutsche Urlauber schon seit langem. So ergattert die französische Hauptstadt auch in diesem Jahr wieder einen Platz in der Top-10 der beliebtesten Städtereiseziele der Deutschen.  Foto: Shutterstock/beboy
Paris – Kultur für wenig Kohle: Dass Paris nicht nur für Romantiker die perfekte Reisedestination ist, wissen deutsche Urlauber schon seit langem. So ergattert die französische Hauptstadt auch in diesem Jahr wieder einen Platz in der Top-10 der beliebtesten Städtereiseziele der Deutschen. Foto: Shutterstock/beboy

Auch wenn Paris, New York und Rom jeweils in einer der Kategorien „beste Museumsstadt“, „bestes Kulturprogramm“ und „interessanteste Architektur“ ganz vorne liegen, ist Berlin mit seinem Kulturangebot im internationalen Vergleich spitze. In zwei der genannten Kategorien bekommt die deutsche Hauptstadt die Silbermedaille. Dies ergibt eine aktuelle Umfrage des Portals Hotels.com. Demnach gelten neben Berlin auch Dresden und Hamburg als Kulturmetropolen.

Der Deutschen beliebteste Kulturdestinationen und was es kostet, dort sein sehenswürdigkeitenmüdes Haupt zu betten, zeigt unsere Bildergalerie.

So wird das Wetter in Berlin

dane, vom 08.11.2012 06:53 Uhr
  Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Jetzt bewerten!
          0
Kommentare (0)
  • » Kommentare anzeigen
  • » Kommentar schreiben
Autor *
E-Mail * (wird nicht veröffentlicht)
Betreff *
Ihr Kommentar *
* Pflichtfelder