DVDs zu gewinnen
Sarah Wiener kocht im Land der Queen

Sarah Wiener ist wieder unterwegs. Dieses Mal in Großbritannien. Für die Starköchin ist es das Land der Queen, des Dauerregens und einer zweifelhaften Küche. Freiwillig würde sie keinen Fuß in ein Restaurant auf der Insel setzen. Doch der Londoner Starkoch Gary Rhodes hat ihr eine Wette angeboten: Erst wenn sie bewiesen hat, zehn klassische britische Gerichte kochen zu können, darf sie sich ein Urteil über die einheimische Küche erlauben. Foto: Gluecksstern-PR
Sarah Wiener ist wieder unterwegs. Dieses Mal in Großbritannien. Für die Starköchin ist es das Land der Queen, des Dauerregens und einer zweifelhaften Küche. Freiwillig würde sie keinen Fuß in ein Restaurant auf der Insel setzen. Doch der Londoner Starkoch Gary Rhodes hat ihr eine Wette angeboten: Erst wenn sie bewiesen hat, zehn klassische britische Gerichte kochen zu können, darf sie sich ein Urteil über die einheimische Küche erlauben.Foto: Gluecksstern-PR

Großbritannien genießt ja nicht zwingend den Ruf als lukullische Hochburg. Berühmt-berüchtigte "Nationalgerichte" wie Fish 'n' Chips, Black Pudding, Haggis, Laverbread oder Irish Stew lassen passionierten Gourmets tatsächlich nicht wirklich das Wasser im verwöhnten Munde zusammenlaufen.

Deshalb waren die neuen "Kulinarischen Abenteuer In Großbritannien", die beim Sender arte ausgestrahlt wurden, für die TV-Köchin Sarah Wiener eine echte Herausforderung. Die sympathische Österreicherin begab sich für die Serie im roten VW-Käfer auf eine abenteuerliche Reise durch England, Wales, Schottland und Nordirland, um sich vom dortigen Essen, den liebenswerten, humorvollen Menschen und natürlich auch der wunderschönen Landschaft inspirieren zu lassen.

Sarah Wiener fachsimpelt in zehn Folgen unter anderem mit einem druidischen Bäcker, Biobauern, mit Fischern oder Köchen, entdeckt wider Erwarten reichlich wohlschmeckende Köstlichkeiten von der Insel und scheut sich nicht, mit anzupacken. Wer die Sendung verpasst hat, kann Sarah Wieners lukullische Reise jetzt auf der Kochbuch-DVD "Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Großbritannien" anschauen und sich am ein oder anderen Rezept selbst versuchen.

Die DVD inklusive 36-Seiten-Booklet verlosen wir fünf Mal unter allen, die uns eine E-Mail mit dem Betreff "Sarah Wiener", ihrem Namen und ihrer Adresse an gewinnspiel@sir.zgs.de senden. Teilnahmeschluss ist der 9. Juli 2012. Alle Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt. Mitarbeiter des Verlages und deren Angehörige dürfen nicht teilnehmen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

dane, vom 25.06.2012 06:32 Uhr
  Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Jetzt bewerten!
          5
Kommentare (0)
  • » Kommentare anzeigen
  • » Kommentar schreiben
Autor *
E-Mail * (wird nicht veröffentlicht)
Betreff *
Ihr Kommentar *
* Pflichtfelder
Ausgewählte Hoteladressen