Backpacking
Die beliebtesten Reiseziele für Rucksacktouristen

Eine Rucksackreise durch Indien drängt sich bei der schieren Größe dieses wunderbaren Landes ja geradezu auf. Wie sonst sollte man als Besucher die unglaubliche Vielfalt der indischen Landschaften, Kulturen und Menschen in sich aufnehmen? Am Strand in Goa der Meeresbrise lauschen, die unbeschreibliche Atmosphäre des Goldenen Tempels in Amritsar genießen, durch die Blaue Stadt in Jodhpur schlendern oder auf einem Hausboot in Kerala frittierte Bananen verspeisen. Bei den  innerstädtischen Transportmitteln gerne auf die TukTuks vertrauen, die geübten Fahrer manövrieren Reisende sicher durch jedes indische Verkehrschaos hindurch. Insider Tipp: In der heimischen Küche schon mal langsam an die Schärfe des Indischen Essens herantasten.    Foto: shutterstock/photoff
Eine Rucksackreise durch Indien drängt sich bei der schieren Größe dieses wunderbaren Landes ja geradezu auf. Wie sonst sollte man als Besucher die unglaubliche Vielfalt der indischen Landschaften, Kulturen und Menschen in sich aufnehmen? Am Strand in Goa der Meeresbrise lauschen, die unbeschreibliche Atmosphäre des Goldenen Tempels in Amritsar genießen, durch die Blaue Stadt in Jodhpur schlendern oder auf einem Hausboot in Kerala frittierte Bananen verspeisen. Bei den innerstädtischen Transportmitteln gerne auf die TukTuks vertrauen, die geübten Fahrer manövrieren Reisende sicher durch jedes indische Verkehrschaos hindurch. Insider Tipp: In der heimischen Küche schon mal langsam an die Schärfe des Indischen Essens herantasten. Foto: shutterstock/photoff

Das Jahr 2017 ist erst wenige Tage alt, da planen einige Mitmenschen schon den anstehenden Jahresurlaub. Ganz nach dem Motto: Wer früher plant kann sich auch länger darauf freuen! Dabei ist ein Reisetrend seit mehreren Jahren stärker in den Urlauberfokus gerückt, das Backpacking.

So wird das Wetter in den Backpack-Reiseländern

Fernab von Luxus-Hotels und All-Inklusive Angeboten reisen die Rucksacktouristen mit all ihren Habseligkeiten auf dem Rücken quer durch fremde Länder und erleben Natur und Kultur von einer ganz neuen Seite. Für einen Backpacking-Urlaub eignen sich einige Länder ganz besonders. Welche das sind, erfahren Sie hier.

Klicken Sie sich durch die beliebtesten Reiseziele für Rucksacktouristen in unserer Bildergalerie!

Ann-Kathrin Schröppel, vom 04.01.2017 09:53 Uhr
  Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Jetzt bewerten!
          0
Kommentare (0)
  • » Kommentare anzeigen
  • » Kommentar schreiben
Autor *
E-Mail * (wird nicht veröffentlicht)
Betreff *
Ihr Kommentar *
* Pflichtfelder